Info strasseschweiz

71. ordentliche Mitgliederversammlung vom 22. Juni 2016 in Bern - Silberstreifen in der Verkehrspolitik
Info MV 2016_d.pdf

70. ordentliche Mitgliederversammlung vom 24. Juni 2015 in Bern - Licht am Ende des Tunnels
Info_MV2015_d.pdf

69. ordentliche Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2014 in Bern - Es ist fünf vor zwölf!
Info_MV14_d

Strassenrechnung der Schweiz für das Jahr 2011: Sehr gute Ergebnisse -
Strasse rentiert, Schiene nicht (Bern, 30. Dezember 2013)
Strassenrechnung_2011_d.pdf

68. ordentliche Mitgliederversammlung vom 27. Juni 2013 in Bern - Keine neuen Abgaben!
Info_d_MV13.pdf

Strassenrechnung der Schweiz für das Jahr 2010: Sehr gute Ergebnisse -
Strasse top, Schiene flop (Bern, 28. Dezember 2012)
Strassenrechnung_2010_d.pdf

67. ordentliche Mitgliederversammlung vom 20. Juni 2012 in Bern - Fondslösung für Strasse!
Info_d_MV12.pdf

Strassenrechnung der Schweiz für das Jahr 2009: Sehr gute Ergebnisse -
Bestnoten für die Strasse (Bern, 21. Dezember 2011)
Strassenrechnung_2009_d.pdf

66. ordentliche Mitgliederversammlung vom 14. Juni 2011 in Bern - Schlaglöcher in Sicht
Info_d_MV11.pdf

Schweizerische Strassenrechnung 2008: Hervorragende Ergebnisse - Ausgezeichnetes Attest
(Bern, 29. November 2010)
Strassenrechnung_2008_d.pdf

Weiträumige Umfahrungen zur Entflechtung der Verkehrsströme erforderlich -
Wie sieht die Zukunft des Nationalstrassennetzes aus?
(Bern, 13. August 2010)
Zukunft_Nationalstrassen_d.pdf

65. ordentliche Mitgliederversammlung vom 9. Juni 2010 in Bern - Klare Konzeption verlangt
Info_d_MV10.pdf

Schweizerische Strassenrechnung 2007: Hervorragende Ergebnisse - Strasse brilliert erneut
(Bern, 18. Dezember 2009)
Strassenrechnung_2007_d.pdf

64. ordentliche Mitgliederversammlung vom 16. Juni 2009 in Bern - Wertschöpfung zentral
(Bern, 16. Juni 2009)
Info_d_MV09.pdf

Infrastrukturinvestitionen in Strasse und Schiene sind nicht ausgewogen - Schere schliessen
(Bern, 29. Mai 2009)
Verkehrsinvestitionen_2007_d_farbig.pdf

Hervorragende Ergebnisse 2006 der Schweizerischen Strassenrechnung - Kosten längst gedeckt (Bern, 9. Januar 2009)
Strassenrechnung_2006_d.pdf

Eidgenössische Volksabstimmung vom 30. November 2008 - Rechts- statt Richterstaat
(Bern, 9. September 2008)
VBR_Initiative_d.pdf

Wie viele Kilometer Lokal- bzw. Gemeindestrassen zählt die Schweiz? - Niemand kennt die Zahl (Bern, 18. Juli 2008)
Gemeindestrassen_d.pdf

63. ordentliche Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2008 in Bern - Wer finanziert ZEB 2?
(Bern, 18. Juni 2008)
Info_d_MV08.pdf

Wieso in Schweden die CO2-Steuer auf Treibstoffen nicht wie erhofft wirkt - Lehre für die Schweiz? (Bern, 4. April 2008)
Umweltabgaben_d.pdf

Klimarappen bis ins Jahr 2012 - Klimaneutrale Schweiz ab dem Jahr 2012 -
Konsequentes Vorgehen (Bern, 21. Februar 2008)
Klima- und Energiepolitik_d.pdf

Wer ein neues Auto kauft, bezahlt am Schluss praktisch das Doppelte - Teuer, aber sehr beliebt
(Bern, 9. November 2007)
Autokosten_d.pdf

Sind die Infrastrukturinvestitionen in Strasse und Schiene ausgewogen? - Krasses Missverhältnis (Bern, 31. August 2007)
Verkehrsinvestitionen_d.pdf

62. ordentliche Mitgliederversammlung vom 12. Juni 2007 in Bern - Klimarappen funktioniert
(Bern, 12. Juni 2007)
Info_d_MV07.pdf


Aktuelle Studien zu den Nutzen des Verkehrs und Transportkostenrechnung - Mehr Nutzen als Kosten (Bern, 2. März 2007)
Kosten_Nutzen_d.pdf

Stellungnahme zur Güterverkehrsvorlage: Rückweisung an den Bundesrat - Neuausrichtung gefordert (Bern, 16. Oktober 2006)
Gueterverkehrsvorlage_d.pdf

61. ordentliche Mitgliederversammlung vom 9. Juni 2006 in Bern - Verkehrslabor Schweiz
(Bern, 9. Juni 2006)
Info_d_MV06.pdf

Konsultation zum Entwurf eines Sachplans Verkehr abgeschlossen - Für den FRS zentral
ist die freie Verkehrsmittelwahl (Bern, 25. November 2005)
dSachplan_Verkehr.pdf

Botschaft zum Infrastrukturfonds im Verkehrsdepartement in Vorbereitung - Wird der Volkswille gebeugt? (Bern, 14. Oktober 2005)
dBotschaft_Infrafonds.pdf

"Via sicura": Neues Strassenvekehrssicherheitsprogramm des Bundes - Vorschläge zur Deckung
der ungedeckten Kosten (Bern, 15. Juli 2005)
dVia_sicura.pdf

Zehn gute Gründe, staatlich verordnete Sonntagsfahrverbote abzulehnen -
NEIN zur "Sonntags-Initiative"
dSonntagsinitiative.PDF

FRS-Stellungnahme zum Entwurf eines Sachplans Strasse - Untaugliches Instrument
dSachplan_Strasse.PDF

Die Rentabilität der Neuen Eisenbahn-Alpentransversalen (Neat) hängt nicht von der Komplettierung des Gotthard-Strassentunnels ab - Konkurrenzierung marginal
dRentabilitaet_Neat.pdf

Vernehmlassung zur Vollendung des Gotthard-Strassentunnels - Oströhre fertigstellen!
dVollendung_Gotthardtunnel.PDF

Aktuelle Betrachtungen zur polarisierten Schweizer Verkehrspolitik - Brennpunkt Gotthard
dGotthard.PDF

PM10-Emissionen: Schienenverkehr als einer der Hauptverursacher - Wundersame Vermehrung
dPM10-Emissionen.PDF

Autobahn A1 von St. Margrethen bis Genf durchgehend befahrbar - West-Ost-Transversale vollendet!
A1_vollendet.PDF

Strassenverkehrstelematik-Leitbild - Optimierung des Verkehrsablaufs
Verkehrstelematik.PDF

Umweltbericht der SBB AG - Wer im Glashaus sitzt…
dSBB_Umweltbericht.PDF

Sonntagsfahrverbote - Alibiübung und Zwängerei
dSonntagsinitiative.PDF

Alpenkonvention - 1 Parkplatz pro 50 Gästebetten?
dAlpenkonvention.PDF

Energieabgaben - Grösste Belastung für die ärmsten Haushalte
dVerlierer.PDF

Energieabgaben - Die Umweltabgabe lenkt am falschen Ort
dUmweltabgabe.PDF

Energieabgaben - 3x Nein zu neuen Steuern auf Energie
dEnergievorlagen.PDF

Luftschadstoffemissionen des Strassenverkehrs von 1950 bis 2020
dEmissionen.PDF