Medienmitteilungen 2001

Dosierungskonzept am Gotthard-Strassentunnel -
Verkehrssicherheit wird zum Spielball der Verlagerungspolitik (20. Dezember 2001)
Dosierungskonzept.pdf


Neueste repräsentative Umfrage zeigt - "Avanti" ist mehrheitsfähig (13. Dezember 2001)
Umfrage_Avanti_d.PDF

Wo bleibt der Respekt vor dem Volkswillen? - Keine neuen Energiesteuern (14. November 2001)
Energiesteuern_Nein.PDF

Gotthard-Strassentunnel: Erwartung des Strassenverkehrsverbands FRS -
Provisorische Wiedereröffnung (2. November 2001)
Gotthard.PDF

Todesfalle Gotthard-Strassentunnel - Wann endlich handelt das UVEK? (24. Oktober 2001)
Todesfalle_Gotthard.PDF

Durch Benzinpreisaufschlag Krankenkassenprämien verbilligen? -
Scharlatane am Werk (9.Oktober 2001)
Energie_statt_Arbeit.PDF

Nationalrat stimmt dritter Röhre am Belchentunnel zu -
Versöhnlicher Abschluss der Herbstsession (5. Oktober 2001)
Belchentunnel.PDF

Vereinfachte Einführung von Tempo-30-Zonen - Volkswillen nicht respektiert (2. Oktober 2001)
Tempo-30-Zonen.PDF

Nein zur staatlichen Lenkung der Fahrzeuglenker - Eingriff in Bewegungsfreiheit (21. August 2001)
Verkehrslenkung.PDF

Das Kind hat nun offiziell einen Namen erhalten: "Management by Stau" -
Verantwortung statt Mahnmal (5. Juni 2001)
Management_by_Stau.pdf

Künftige Finanzierung des Agglomerationsverkehrs in der Schweiz -
Prüfenswerte Vorschläge (29. Mai 2001)
Aggloverkehr.pdf

Transitverkehrsmisere auf der A2 - Management by Stau ist unhaltbar (27. April 2001)
Transitverkehrsmisere.PDF

Tempo-30-Initiative massiv verworfen - Dritte Schlappe innert Jahresfrist (4. März 2001)
Abstimmung Tempo-30-Initiative.PDF

"Sonntags-Initiative: Selber schachmatt gesetzt -
Wie viele autofreie Sonntage dürfen es denn sein? (22. Februar 2001)
Sonntags-Initiative_2.pdf

Abschluss NFP 41 "Verkehr und Umwelt" - Überholt, ungültig und unglaubwürdig (29. Januar 2001)
NFP41_Abschluss.PDF

Initiative "Strassen für alle" - Vorsätzlich provoziertes Verkehrschaos (18. Januar 2001)
Strassen_fuer_alle.pdf